Rund 150 Gäste bei der Informationsveranstaltung für die Bürger

Volles Haus in der alten Halle auf dem Bautz-Areal: Am 5.5.2022 veranstaltete die Stadt Hanau eine „Ergänzende Informationsveranstaltung im Rahmen der förmlichen Beteiligung“. Rund 150 Bürgerinnen und Bürger – zumeist Menschen aus der Nachbarschaft rund um das Bautz-Areal – nutzten abends ab 18 Uhr die Gelegenheit, sich zu informieren, Fragen zu stellen oder Stellungnahmen zum Bebauungsplan Nr. 904.3 „Quartiersentwicklung Bautz“ bei der Stadt Hanau einzureichen.

Nach einer kurzen Begrüßung von Frau Batke, Leiterin Stadtplanungsamt Hanau, folgte ein interessanter Präsentationsteil. Hier wurde durch verschiedene Fachleute der Bebauungsplan mit Fachvorträgen zu verschiedenen Themen inhaltlich vertieft. Diese Themen waren „Städtebau und Grün“, „Verkehr + Mobilität“, „Infrastruktur“ und „Energie + Soziales“. Danach konnten die Themen an den Thementischen verteilt in der ganzen Halle noch im Einzelnen vertieft werden. Eine Chance, die viele Besucher:innen gerne nutzten, um Ihre Fragen anzubringen und zu klären.

Besonders gut kamen die ersten Visualisierungen an vom Quartier, da diese ein gutes erstes Bild vermitteln von dem, was bald entstehen soll.

Mehr Infos gibt es auf der Seite der Stadt Hanau auf https://www.hanau.de/stadtentwicklung/konzepte_planungen/quartiersentwicklung_bautz/index.html Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, am 5.5. diese Bürgerinformationsveranstaltung durchzuführen!